Freelens
Vortrag
09 Dez 10:00 - 13:00

Freelens

Bei FREELENS handelt es sich um “die” Berufsvereinigung für BildjournalistenInnen. Gerade dieser Austausch unter KollegenInnen ist im Hinblick auf die zukünftigen Arbeitsmöglichkeiten für FotografenInnen, aber auch allgemein für Designer/Innen sehr wertvoll.

Unsere beiden Vortragenden Thorsten Joachim und Alex Schelbert arbeiten seit knapp 20 Jahren als freie Fotografen; das Augenmerk ihrer Tätigkeiten liegt auf den Bereichen Unternehmenskommunikation und PR Fotografie.

Themen bei ihrem Besuch bei uns werden sein:
Thorsten Joachim – Vorstellung der Berufsvereinigung FREELENS
Alex Schelbert – Die Nachzahlung der Einkommenssteuervorauszahlung (über den Start ins selbstständige Fotobusiness)

Es wird eine kleine Mittagspause geben und danach werden die beiden Vortragenden in kleineren Gruppen für verschiedenste Fragen zur Verfügung stehen.

Die Vorträge sind wie immer für alle drei Studienrichtungen offen!

Wir freuen uns auf euch,
euer Workshopteam

Lade Karte....