FOTO GOES FILM
Release
15 Jul 19:00

FOTO GOES FILM

Die Hochschule für Film und Fernsehen zeigt Filme von Designstudierenden der Hochschule München. Auf Einladung von Prof. Heiner Stadler, Lehrstuhl für Dokumentarfilm der Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF), zeigen Studierende der Fakultät für Design der Hochschule München am 15. Juli ihre Kurzfilme. Der Eintritt ist frei.

Die TeilnehmerInnen studieren vorwiegend Fotodesign, aber auch einige Kommunikationsdesign-, Erasmus- und Masterstudierende sind dabei. Sie haben sich ein Semester lang unter Leitung von Franz Birkner und der Schnittbetreuung von Eva Hartmann mit dem Thema Film auseinandergesetzt und als Semesteraufgabe einen Kurzfilm realisiert. Die 50 FilmemacherInnen organisierten sich in kleinen Teams, dabei sind 14 Filme entstanden. Die Studierenden konnten ihrer Kreativität in einem Genre ihrer Wahl freien Lauf lassen: von Musikfilmen über Dokumentationen und Experimentalfilme ist alles dabei. Für die meisten war es die erste intensivere Auseinandersetzung mit dem komplexen Thema Film – umso spannender wird es sein zu sehen, was in diesem doch sehr kurzen Zeitrahmen entstanden ist.

Lade Karte....