Design  for the modern Web
Vortrag
05 Nov 18:00 - 21:00

Design for the modern Web

Kostenloses Event für Designer und Web-Designer

Das moderne Web und verbesserte Browser eröffnen permanent neue Gestaltungsmöglichkeiten und damit verschwindet die Diskrepanz zu klassischen Printmedien hinsichtlich Layout und Typografie. Entsprechend gefragt sind Experten mit fundierten Designkenntnissen.

Mit den Edge Tools & Services führt Adobe neue Werkzeuge und zeitgemäße Workflows in die Kreativwelt ein. Auf diesem Event erfahrt Ihr in lockerer Runde alles Notwendige, um Eure Gestaltungskenntnisse in das moderne Web zu überführen.

 

Vorträge:

Schöne neue Welt
Simon Widjaja (EdgeDocks.com)

Das Web entwickelt sich zur erstklassigen Designoberfläche. Was sollte ich also wissen, wenn ich für diese Designoberfläche gestalte? Wie hauche ich meinen statischen Photoshop-Kompositionen Leben ein? Worauf lege ich Priorität, was kann ich mir später aneignen? Was sind gute Quellen, um meine Skills weiterzuentwickeln? Eine Standortbestimmung – und ganz viele Best Practices.

Zukunft von Design und Layout im Browser
Andre Jay Meissner (Adobe)

In dieser Session erfährst Du anhand von konkreten Beispielen alles Wesentliche über die neuen Gestaltungsmöglichkeiten mit u.a. CSS Regions, CSS Shapes und Background Blend Modes. Zudem schauen wir uns an, wie Du Deine Zusammenarbeit mit Entwicklern verbessern und moderne Layouts auf Basis von Webstandards realisieren kannst, ohne zwingend selbst zum Coder zu werden.

Flexible Layouts und Response Design
Daniel Connerth (EdgeDocks.com)

Daniel verrät in seinem Vortrag, was sich hinter dem Buzzword “Responsive Design” verbirgt und wieso die Expertise klassischer Designer gefragt ist. Anhand eines konkreten Projekts wird durchgespielt, wie Du mit den Adobe Creative Cloud Tools einen nahtlosen Workflow beim Entwerfen und Konzipieren von modernen Web-Layouts realisieren kannst. Ganz ohne Code!

Interaktive Webanimationen
Simon Widjaja (EdgeDocks.com)

Interaktive Webanimationen sind von modernen Webseiten nicht mehr wegzudenken. In dieser Session lernst Du, wie einfach Photoshop-/Illustrator-Kompositionen zum Leben erweckt und spannende Animations-Choreographien mit Edge Animate erstellt werden können. Für alle Geräte und (fast) ohne Code!

 

Schnell anmelden und kostenlose Tickets sichern unter:

http://www.designforthemodernweb.com

Plätze sind nur begrenzt!

 

Wir freuen uns auf euch!

Euer Workshopteam

Lade Karte....